Plagierabend am 17. November 2017 in der Silo Bar

Info klicke hier

 

 

Nach den Westalpen ist vor den Westalpen.

Die nächste traditionelle Westalpentour findet von Samstag 30. Juni bis Samstag 7. Juli 2018 statt

Weitere Infos klicke hier

 

 

 

Schlittelweekend 4. und 5. März 2017

Thekla hat wieder das traditionelle Schlittelweekend organisiert.

Anmelden kannst du dich direkt bei Thekla 078/686 82 76

 

 

Ab 1. April 2016 wird die Kategorie 'A beschränkt', von 25 auf 35 Kilowatt Leistung erhöht

Der Bundesrat hat ausserdem beschlossen, die Leistung bei der Motorrad-Kategorie «A beschränkt» zu erhöhen - von heute 25 auf 35 Kilowatt. Dies ist eine Anpassung an die Führerschein-Klasse A2, welche in Europa eingeführt wurde. Sie erfolgt aus praktischen und juristischen Gründen. Die Motorradindustrie hat die Produktion auf Einstiegsmodelle mit 35 kW Leistung verlegt, weshalb auf dem Markt keine neuen 25-kW-Maschinen mehr angeboten werden. Dies benachteiligt schweizerische Motorradfahrende gegenüber jenen aus den Nachbarländern. Eine Drosselung der Leistung der 35-kW-Motorräder durch die Importeure wäre technisch zwar denkbar, rechtlich hingegen unzulässig. Dies würde gegen die künftige «Antitampering»-Gesetzgebung verstossen, welche besagt, dass an genehmigten Fahrzeugtypen keine Änderungen mehr bezüglich Motorleistung, Verbrauch, Abgasverhalten etc. vorgenommen werden dürfen.

Die heute beschlossenen Anpassungen erfolgen auf dem Verordnungsweg. Sie treten am 1. April 2016 in Kraft.

 

 

 

 

 

Gesucht: 2 Motorradfahrer für den Grand-Prix von Bern

Gesucht: 4 Motorradfahrer für die Tour de Suisse

Es haben sich genügend Fahrer gemeldet

Super, vielen Dank!

 

 

Eine Grosse Tour 2015 findet nun doch statt.

Emilia Romagna vom Samstag 29. August bis Sonntag 6. September 2015

Für weitere Infos klicke auf Nächste Reisen

 

 

Dieses Mail habe ich von Mänu und Valérie erhalten

Lieber Bruno

Zu diesem Zeitpunkt (Frühlingsausfahrt) bin ich mit Valérie bereits auf einer länger dauernden Reise. Wir wollen uns etwas nach Süden (Südafrika), dann in den Norden (mit den Motorrädern) und zu guter Letzt in den warmen Westen (Südamerika) bewegen und haben deshalb Ferien.

Ab dem 27. April bis ca. November sind wir also unterwegs und wenn Du magst kannst Du hier das Geschehen verfolgen:

http://otramb.blogspot.com

Der Blog wird sich ab Ende April füllen - Du darfst ihn auch gerne unseren Töffjungs und -mädels weiterleiten wenn Du magst. Über schlaue Kommentare oder sonstige Weisheiten werden wir uns sicher freuen ;)

 Liebe Grüsse und sehr gerne auf ein anderes Mal wieder!

 Emanuel Kocher

 

Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken welche die Benzinrechnungen so grosszügig aufgerundet haben.

Das motiviert zum Weitermachen.

Ein ganz grosses MERCI !!

 

 

 

SPENDENKONTO

Nach dem tragischen Motorradunfall von Ruth Reist hat der "Spänderat" einstimmig beschlossen, dass wir ihren drei Söhnen Marco, Stefan und Dominic die Kosten für die Beerdigung von Ruth erstatten.

Ich habe ihnen am 1. Oktober 2013 den Betrag von Fr. 4‘500.- übergeben.

Im unserem Spendenkonto befinden sich jetzt noch rund achttausend Franken. Wenn Du eine gute Spendenidee hast kannst du dich bei mir melden.

Vielen Dank

 

 

Ab Mai bis September treffen wir uns jeden Freitag in der Traube Grossaffoltern

Während den Wintermonaten treffen wir uns jeweils am letzten Freitag des Monats.

Komm doch auch, wir würden uns freuen.

 

 

Möchtest Du das Parkieren üben klicke hier

 

 

Frank und Patrick Sutter engagieren sich regelmässig an Konzerten am Egelsee.

Wäre schön, wenn jeweils einige von uns dabei wären

Genauere Angaben findest Du unter www.egelseetreff.ch/

 

 

 

 

"Unsere" Valérie kann nicht nur gut Töff fahren, sie kann auch Heli fliegen

Wer hat Zeit und Lust einen Helikopterflug am Sonntag, 4. Mai 2014 mit mir (Valérie) zu erleben

Ich plane einen Rundflug von 40 Minuten reine Flugzeit (wir können den Flug auch verlängern oder verkürzen). Die Route habe ich noch nicht definiert und bin offen für Wünsche.

Wenn Ihr Interesse habt, meldet euch doch bei mir, ich würde mich riesig über positive Antworten freuen!

Der Preis hängt von der Anzahl Passagieren ab;für eine Flugzeit von 40 Minuten und 2 Passagieren, ergibt das

CHF 340.- pro Person.

Seid Ihr zu dritt, zahlt Ihr nur CHF 220.- pro Person.

Holt euch mehr Infos unter:

www.swisshelitour.ch

Ganz liebe Grüsse

Valérie

 PS: CHF 220.- pro Person, bei 3 Leuten = 40% Rabatt auf dem Internetpreis. Es lohnt sich also!!

Valérie Bartels Gesellschaftsstrasse 77  3012 Bern 

Tel.: 077-413-7876